Büro in Leipzig Plagwitz

Plagwitz liegt im Westen von Leipzig und zeichnet sich durch seine Baudenkmäler aus der Gründerzeit aus. Aber auch seine Gleisbögen und die Gewässer, wie der Karl-Heine-Kanal sind regional bekannt. In wenigen Fußminuten ist eine der neun Straßenbahnhaltestellen erreicht, von denen die Tram in ca. 10 Fahrminuten in die Innenstadt fährt. Das Stadtzentrum liegt ca. 3 km Luftlinie entfernt. Die Karl-Heine-Straße in Plagwitz ist eine beliebte Kult-Adresse in Leipzig. Der Mix von kulturellen Einrichtungen, Einzelhandel und Unternehmen bietet ein besonderes Flair, das auch immer mehr Büros und Kanzleien in Plagwitz entstehen lässt. Rund 1600 Firmen sind hier bereits vertreten.

Leipzig Plagwitz – Standortdaten
Fläche: 1,73 km²
Einwohner: 14.637
StraBa-Haltestellen: 9
Parks: 0
Firmen: 1.605
Beschäftigte: 5.354
Arbeitslose: 821

Büros in Leipzig Plagwitz mieten

Hier finden Sie unsere TOP-Angebote für Büros und Kanzleien in Leipzig Plagwitz zur Miete

 Alle Büros in Leipzig Plagwitz zur Miete anzeigen